Ein Überblick über den Park.
Ein Überblick über den Park.

Checkliste: Was hat der Park, was nicht.
Eine Karte vom Park selbst.
Die Meinungen der Gäste.
Tips && Tricks für diesen Park.
Anzahl der Attraktionen und Genres.

Anfahrtsbeschreibungen und Karten.
Hotels in der Nähe.
Die Eintrittspreise und die Preise im Park.
Die Öffnungszeiten des Parks.


Eine Liste aller Parks.
Die Meinungen unserer Gäste.
Allgemeine Hilfe: Wo finde ich was?
Unsere Partner im Internet.
Die Technik und Tricks der Parks und Rides.
Wollen Sie eine Mail, wenn es etwas neues gibt?


Limit
Der neue Stolz vom Heide-Park ist die "Limit" Achterbahn. Bei dieser Achterbahn sind die Sitze unter der Fahrschiene aufgehängt. Sowas gab es in Deutschland bisher nur auf Kirmessen (Eurostar). Der freie Blick nach unten ist nichts für schwache Nerven. Wer sich aber traut, wird mit einer phantastischen Fahrt belohnt!

Zu dieser Attraktion gibt's übrigens einen wichtigen Tip.

Big Loop
Die Big Loop Achterbahn ist weithin erkennbar an dem gestreckten Looping. Durchaus eine feine Sache, denn bei einem normalen Looping bekommt man meist nur wenig davon mit.

Übrigens: bei den meisten Bildern können Sie durch's draufklicken eine vergrößerte Version bekommen.
Die schweizer Bobbahn ist eine Variante der herkömmlichen Achterbahn. Anstatt auf Schienen zu fahren, rollt die "Bobbahn" in einer aufgeschnittenen Röhre. Also wie ein Bob ein Eiskanal.
Schweizer Bobbahn

Condor
Der Condor ist eine der bekannten Kirmes-Attraktionen. Im Prinzip eine Variation der klassischen "Krake".

Floßfahrt
Die Floßfahrt ist eher eine ruhige Attraktion, bei der man mit dem Floß durch eine nette Umgebung fährt. Zu dieser Attraktion gibt's übrigens einen wichtigen Tip.
Der Grottenblitz ist eine nicht ganz so wilde Achterbahn. Mit 45 km/h ist sie zwar nicht wirklich langsam, aber doch deutlich ruhiger als Big Loop oder die schweizer Bobbahn.
Grottenblitz
Das Mountain Rafting ist deutlich ungefährlicher als das echte Rafting und macht doch viel Spaß. In runden Booten fährt man durch einen Wildwasserparcours.
Mountain Rafting

© Copyright 2001 bei
Thomas Holz

Impressum


Alle Angaben
ohne Gewähr



|| Dateien synchronisieren || Outlook sync ||